Am Donnerstag den 9. Juni um 12:30 Uhr werden wir zusammen mit dem Zentrum für Wissenschaftsmanagement Speyer ein neues Format ausprobieren und uns für eine Stunde Lunch & Talk auf Twitter Spaces treffen. Das Thema unseres Gesprächs wird, passend zum Format, die Vernetzung im Wissenschaftsmanagement sein. Auf dem virtuellen Podium sind dabei:
Dr. Sandra Westerburg (FU Berlin)
Dr. Torsten Fischer (Leiter der KoWi – Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen)
Dr. René Krempkow (HU Berlin – Projekt KaWuM-Survey)
Claudia Wendt (Graduiertenkolleg WiMaKo – HoF Institut für Hochschulforschung, Wittenberg)
Moderation:
Dr. Katja Knuth-Herzig (Graduiertenkolleg WiMaKo – Uni Speyer)
Dr. Editha Marquart (WITI Uni Speyer)
Wer das Format noch nicht kennt, Twitter Spaces ist ein reines Audioformat, vergleichbar mit einem Live Podcast, bei dem man sich allerdings selbst auch zu Wort melden kann, wenn man das möchte. Genauso gut kann man aber einfach nur zuhören und die Gesprächsrunde genießen. Zur Teilnahme notwendig ist lediglich ein Twitter Account.
Host der aktuellen Runde ist das ZWM Speyer unter dem Twitter Account @zwm_speyer. Wer dem Account folgt, dem wird der Space, sobald er geöffnet worden ist, am oberen Rand der Twitter App lila angezeigt. Ab dann kann man jederzeit beitreten. Wer ggf. auch mitsprechen möchte, sollte dafür sein Handy verwenden und wenn möglich ein WLAN nutzen. Am Rechner kann man aktuell zwar schon den Gesprächen im einem Space zuhören, bisher aber leider noch nicht mitsprechen.